PLF | Mühlhäuser Tor – Bad Langensalza 2009
1037
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-1037,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode-theme-ver-6.1,wpb-js-composer js-comp-ver-4.3.5,vc_responsive

About This Project

 

Ort

Bad Langensalza

 

Projektstatus

Fertiggestellt

 

Auftraggeber

Stadt Bad Langensalza

 

Baujahr

2009

 

Baukosten

ca. 250.000 €

 

Beschreibung

Am sogenannten „Mühlhäuser Tor“ wurde durch eine Verlängerung der vorhandenen Stadtmauer mit  einer aufgesetzten Stahlpergola die mittelalterliche Situation stadträumlich nachgebildet. Das abfallende Gelände wurde mit Gabionen terrassiert und mit Bäumen überstellt. Die entstandenen Terrassenflächen orientieren sich gestalterisch  an den alten Stadtmauergärten, die  mit Obstbäumen und Rasenflächen ausgestattet waren. Bewusst wurde für die Steinpackungen der Muschelkalk gewählt um zwischen alt und neu einen Kontrast zu erreichen.
Category
Projekte