PLF | Eröffnung der Öffnung zur Eder in Frankenberg
1239
post-template-default,single,single-post,postid-1239,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode-theme-ver-6.1,wpb-js-composer js-comp-ver-4.3.5,vc_responsive

09 Dez Eröffnung der Öffnung zur Eder in Frankenberg

Frankenberg. Wasser marsch: Unter großem Interesse ist der neue Frankenberger Wasserpark eröffnet worden – mitten in der Fußgängerzone mit Öffnung zur nahen Eder.

„So nah haben Frankenberger die Eder von der Fußgängerzone aus noch nie gesehen“, rief Frankenbergs Bürgermeister Rüdiger Heß den vielen Schaulustigen bei der Einweihung am späten Donnerstagnachmittag zu. „Wenn wir uns als moderne Stadt aufstellen wollen, dann brauchen wir solche Projekte“, sagte Heß.

In seinen Worten erinnerte der Bürgermeister daran, dass es schon seit rund einem Vierteljahrhundert ein erklärtes Ziel gewesen sei, eine Öffnung der Stadt zur Eder zu schaffen: „Schließlich heißen wir ja Frankenberg an der Eder.“ Der Wasserpark sei auch sein „ganz persönlicher Wunsch“ gewesen: „Hier ist etwas ganz Besonderes geschaffen worden, ein Meilenstein der Stadtentwicklung.“

Der neue Wasserpark solle zum Kommen, Spielen und Entspannen einladen – mit beleuchteten Fontänen, einem kleinen Wasserfall, einem Wellenfeld, einer Schwengelpumpe, Bänken zum Ausruhen und sogar einem „Stadtbalkon“ mit Blick auf die Eder.

Quelle: HNA.de