PLF | Obertorplatz – Niedenstein 2012
1003
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-1003,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode-theme-ver-6.1,wpb-js-composer js-comp-ver-4.3.5,vc_responsive

About This Project

 

Ort

Niedenstein

 

Projektstatus

Fertiggestellt

 

Auftraggeber

Stadt Niedenstein

 

Baujahr

2012

 

Baukosten

ca. 850.000 €

 

Beschreibung

Die Stadt Niedestein schrieb in 2009 einen Wettbewerb zur Umgestaltung ihres Stadtplatzes mit Verweilmöglichkeit und Einbindung öffentlicher Nutzungen aus. Auf dem „Obertorplatz“ sollte eine dem Ort angemessene und seine Potenziale stärkende Lösung gefunden werden. Gefordert wurde ein Freiraumkonzept, in dem für alle Alters- und Interessengruppen die Aufenthaltsqualität verbessert wird.

Nach dem Gewinn des Wettbewerbes zum Obertorplatz der Stadt Niedenstein kam unser Vorschlag zur Umgestaltung des Platzes 2012 zur Ausführung.

Category
Projekte