PLF | Andreas Schmidt-Maas
736
page-template-default,page,page-id-736,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode-theme-ver-6.1,wpb-js-composer js-comp-ver-4.3.5,vc_responsive
Andreas_SW_klein_2021

Andreas Schmidt-Maas

Dipl.-Ing. Landschaftsarchitekt

(† Oktober 2022)

Herr Andreas Schmidt-Maas ist einer der Bürogründer und war von November 1981 bis Juni 2021 Inhaber der PLF. Nach seiner Ausbildung als Landschaftsgärtner studierte er Landespflege sowie Landschafts- und Freiraumplanung an der FH Osnabrück und der Universität Kassel. Seit der Gründung der PLF im Jahr 1981 war er als Landschaftsarchitekt, Entwerfer und Ideengeber für Projekte in den Bereichen Straßen, Wege und Plätze sowie als Bauleiter für die fachgerechte Umsetzung der Projekte tätig. Nach der Übergabe der Büroinhaberschaft im Juni 2021 an Robert Bischer und Christoph Pelka verlieb er bis zu seinem Tode im Oktober 2022 als beratender Mitarbeiter. Auch über seinen Tod hinaus wird sein Wirken die Arbeit der Planungsgemeinschaft Landschaft + Freiraum beeinflussen.